Über uns

Im Frühjahr 2010 hatte sich eine Gruppe Helferinnen aus dem Basarteam Kastel entschlossen, doch einmal einen Damenbasar zu organieren. Gesagt - getan! Die katholische Kirchengemeinde St. Rochus in Mainz-Kastel stellt uns dankenswerterweise die Räumlichkeiten im Rochuszentrum zur Verfügung.

So führen wir - inzwischen sind wir zu einem 25köpfigen Helferteam angewachsen - jedes Jahr zwei Basare durch - jeweils im Frühjahr und im Herbst. Unsere Angebotspalette reicht von modischer Damenkleidung in allen Größen, über Schuhe, Sportartikel, Taschen jeglicher Art, Bücher, CD's, DVD's bis hin zu allen möglichen Accessoires. Ein im Foyer des Rochuszentrums platzierter Schmuckstand überrascht mit vielfältigem Sortiment.

Die Caféteria lädt nach dem Einkauf mit duftendem Kaffee und vom Team selbstgebackenen Kuchen zum Verweilen ein.

Vom Gesamterlös des Basars gehen 10 % an die kath. Kirchengemeinde St. Rochus für einen caritativen Zweck. In der Vergangenheit konnten so zahlreiche Projekte und Gruppen in der Gemeinde unterstützt werden.




Unser Basarteam im Herbst 2022